31. Schleswig-Holstein
Gourmet-Festival

26. und 27. Januar 2018

Das Schleswig-Holstein Gourmet-Festival ist das kulinarische Highlight im Restaurant Strandperle.

Seit 2012 sind wir mit dabei und dürfen uns jedes Jahr auf’s Neue auf einen außergewöhnlichen Gastkoch freuen.

Am 26. und 27. Januar 2018 zaubert der 2-Sternekoch Marco Müller gemeinsam mit unserer Crew rund um Küchenchef André Siegmann ein 5-Gänge Gala-Menü.

2-Sterne Gastkoch Marco Müller

Der gebürtige Babelsberger sprüht vor Ehrgeiz und Ideen. Zahlreiche Stationen in der gehobenen Restaurantszene bilden das Fundament des handwerklich exzellent agierenden 2-Sterne-Kochs.

Daraus entwickelte Marco Müller seine eigene Handschrift – die ,Küchenromantik‘. Müller kocht modern, fast schon puristisch, aber immer mit Betonung auf Regionalität. 18 Punkte im Gault Millau und 2 Michelin-Sterne sprechen für ihn.

Seit 2004 verwöhnt der 47-jährige seine Gäste im Restaurant, ,Weinbar Rutz‘ in Berlin.

Seien Sie dabei

Sie können das 5-Gang Gala-Menü (inklusive Champagnerempfang, korrespondierender Weine, Bier, Kaffee und Digestiv) als Gourmet Arrangement mit 2 Übernachtungen buchen, oder, wenn die Anreise nicht so weit ist, nur das Menü.

5-Gang Gala-Menü
149 Euro pro Person

Gourmet Arrangement
ab 269 Euro pro Person im DZ

Impressionen vom SHFG im ambassador

Videos vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Das 31. SHGF
im ambassador hotel und spa

Das 30. SHGF
im ambassador hotel und spa

Bericht des dänischen Fernsehens

Eröffnungsgala 31. SHGF

Zur Eröffnung des 30. SHGF