34. Schleswig-Holstein
Gourmet-Festival

Termin: 22. und 23. Januar 2021

Das Schleswig-Holstein Gourmet-Festival ist das kulinarische Highlight im Restaurant Sandperle. Seit 2012 sind wir mit dabei und dürfen uns jedes Jahr aufs Neue auf einen außergewöhnlichen Gastkoch freuen, der zusammen mit unserer Küchencrew ein 5-Gänge Gala-Menü zaubert: **Tony Hohlfeld, Restaurant Jante, Hannover.

Zwei-Sterne-Koch Tony Hohlfeld​

Tony Hohlfeld wurde 2016 jüngster Sternekoch Norddeutschlands. 2020 folgte der zweite Stern für sein Restaurant ‚Jante‘ in Hannover, das er gemeinsam mit seiner Freundin Mona führt. Verändert hat der Erfolg den Ostdeutschen, der auf einem Dorf bei Dresden aufwuchs, nicht. Der 31-Jährige steht für eine junge, innovative Küche, die sich stark am Produkt orientiert. Nach seiner Ausbildung im ‚Maritim Airport Hannover‘ wechselte er ins Berliner Nobelhotel ‚Adlon‘. Zurück in Hannover übernahm er mit 23 Jahren das Küchenzepter im ‚Oles Deele‘ und erhielt schnell anerkennende Auszeichnungen. Seit 2015 setzt Hohlfeld im eigenen Restaurant ‚Jante‘ seine legere Esskultur „Genuss über Etikette“ erfolgreich um.

Seien Sie dabei

Sie können das 5-Gang Gala-Menü (inklusive Champagnerempfang, korrespondierender Weine, Bier, Kaffee und Digestiv) als Gourmet Arrangement mit 2 Übernachtungen buchen, oder, wenn die Anreise nicht so weit ist, nur das Menü.

5-Gang Gala-Menü
149 Euro pro Person

Gourmet Arrangement
ab 269 Euro pro Person im DZ

Impressionen vom SHFG im ambassador

Videos vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Das 31. SHGF
im ambassador hotel und spa

Das 30. SHGF
im ambassador hotel und spa

Bericht des dänischen Fernsehens

Eröffnungsgala 31. SHGF

Zur Eröffnung des 30. SHGF