Das 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival: Am 25. und 26. Januar 2019 wurde das ambassador hotel & spa zum Ort der Sinne und des Genusses. Im Rahmen des 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival kreierte der Zwei-Sterne-Gastkoch Thomas Martin mit Hilfe des FEINHEIMISCH Küchenteams des ambassador hotel & spa ein 5-Gänge-Galamenü der Extraklasse.

Der Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin ist Vertreter einer schlichten, puristischen Aromaküche, mit der er die Gäste des ‚Louis C. Jacob‘ an Hamburgs Elbchaussee seit über 20 Jahren begeistert. Der bekennende Frankreichfan überzeugt mit intelligenten Gerichten ohne Überinszenierungen. Mit seiner ausgeglichenen Art leitet er die 25-köpfige Küchenbrigade und vermittelt seinen Jungköchen das, was er selbst von seinen großen Lehrmeistern mit auf den Weg bekommen hat: ein ebenso vollkommenes wie modernes Handwerk in Verbindung mit regionalen Top-Produkten.

https://hotel-jacob.de/restaurants-bar/

So konnten die Gäste am 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival seine einzigartige Küche kosten und gleichzeitig den Charme der Nordsee mit allen Sinnen genießen. Von Hummertatar, über Kürbis-Risotto, Nordsee Steinbutt und Holsteiner Kalbsfilet bis hin zu einer süßen Williamsbirne, wurde den kulinarischen Entdeckern so einiges an Geschmäckern geboten.

  1. Hummertatar mit Estragon, Curryvinaigrette, Avocado und Kräutersalat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Kürbis-Risotto, Ingwereis und Kernvinaigrette

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Susanne Plaß

 

  1. Nordsee Steinbutt, Beurre Blanc, Forellenkaviar und Blattspinat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  1. Rosa gebratenes Holsteiner Kalbsfilet, Rotweinjus, Trüffel, Schalotte und Sellerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Susanne Plaß

 

5. Williamsbirne & Passionsfrucht, Safran und Zimtblüte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns bereits auf die 33. Saison des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals und auf weitere kulinarische Highlights im ambassador hotel & spa.

Schleswig-Holstein Gourmet Festival